Malaga Travel Guide Guía turística de Málaga Informaţii turistice Malaga Malaga, Informacja turystyczna Malaga, turistické informace Малага най-важна информация Малага туризъм Бряг на слънцето Андалусия Informação Málaga turismo Informazioni Malaga turismo Малага столица Информация Малага туризм Коста дель Соль Андалусия Málaga Hauptstadt Information Tourismus Costa del Sol Andalusien Guide du tourisme à Malaga Rejseguide for Malaga Malaga Seyahat Rehberi Malaga reisgids Malaga vodič za putovanje 马拉加 Malagai vendég kalauz

Malaga


 


Museen in Málaga

Picasso Museum

Pablo Picasso Museum MálagaAdresse:
Palacio de Buenavista
c/ San Agustín, 8
29015 Málaga, Spanien

Tel: (34) 952 127600
Fax: (34) 952 127607

Öffnungszeiten:
Von Dienstag bis Donnerstag: 10:00 - 20:00 Uhr
Freitag und Samstag: 10:00 – 21:00 Uhr
Sonn-und Feiertage: 10:00 – 20:00 Uhr

24. und 31. Dezember: 10:00 – 18:00 Uhr. 

Montags geschlossen, sowie am 25. Dezember und am 1. Januar.

Das Museum, mit der Unterstützung der Erben des andalusischen Künstlers von der Junta de Andalucía gegründet, ist die Erfüllung des großen Lebenstraum des Künstlers. Eine Tatsache, die kürzlich von seiner Schwiegertochter Christine und seinem Enkel Bernard bestätigt wurde, die die größten Förderer des Projekts sind und erklärten, dass es für sie das Ergebnis “der Passion der Menschen von Málaga für den Künstler” ist. Als Zeichen der Dankbarkeit für dieses Gefühl entschieden beide einen Teil ihrer Sammlungen an die Kunstgalerie zu spenden bzw. ihr zu überlassen. Christine und Bernard Picasso haben dem Picasso Museum Málaga 204 Kunstwerke aus ihren privaten Sammlungen zur Verfügung gestellt. Laut Carmen Gimenez, der Direktorin des Museums, decken diese Werke “alle malerischen Etappen, die der Künstler durchlief, ab”, einschließlich von Kreationen aus seiner Jugend und anderen, die erst am Ende seines Lebens entstanden.

Archäologisches Museum

Archäologisches Museum MálagaAdresse:
La Alcazaba
C/ Alcazabilla s/n
Tel.: +34 952 21 60 05

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag 9.30-19.00 Uhr.

Das Archäologische Museum befindet sich in der Festung La Alcazaba. Es beinhaltet wichtige archäologische Überreste, die von der phönizischen bis zur maurischen Epoche reichen. Viele Funde wurden während der Restauration der Alcazaba entdeckt, dazu gehören römische Skulpturen und Mosaike, arabische Keramik und andere prähistorische Überreste.

Museum der Kathedrale

Adresse:
C/ Molina Lario s/n
Tel.: +34 952 22 03 45
Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 9:00 – 19:00 Uhr, Samstag: 9:00 - 18:00 Uhr.

Im Museum der Kathedrale Málaga findet man religöse Gemälde, Skulpturen und Manuskripte.


Museum der Schönen Künste

Museum der Schönen Künste MálagaAdresse:
Palacio de la Aduana C/ San Agustín, 6.
Tel.: +34 952 21 83 82

Öffnungszeiten: Montag, Samstag und Sonntag 9:00-14:00 Uhr, Dienstag 15.00-21.00 Uhr, Mittwoch, Donnerstag, Freitag 9.00-21.00 Uhr.

Das Museum der Schönen Künste befindet sich im alten Zollpalast (palacio de la Aduana). Im Erdgeschoss werden Gemälde, Skulpturen, Möbel und Keramik aus der Gotik, der Renaissance und dem Barcok (einschließlich Werke von Ribera und Pedro Mena) ausgestellt. Der Rest des Museum ist der zeitgenössischen Kunst und besonders der Malerei aus Málaga gewidmet.



Museum der Kunst und der volkstümlichen Bräuche

Adresse:
    Mesón de la Victoria Pasillo de Santa Isabel, 10.
    Tel.: +34 952 21 71 37
    Öffnungszeiten: Montag-Freitag: 10.00-13.30 und 16.00-19.00 Uhr (oder 17.00-20.00 Uhr im Sommer), Samstag: 10.00-13.30 Uhr.


Das Museum der Kunst und der volkstümlichen Bräuche in Málaga widmet sich der Illustration des Wandels im Alltagsleben der Menschen vom 17. Jahrhundert bis heute. Im Museum findet man Kleidung aus verschiedenen Epochen, Beispiele wie gekocht oder Wein hergestellt wurde, verschiedenen Schmuck und Dekoration, etc.

 

nach oben

nächste  

Haftungsausschluss: Wir haben versucht diese Internetseite so exakt wie möglich zu gestalten, doch sie ist "wie sie ist" und wir lehnen jegliche Verantwortung für durch diese Informationen hervorgerufene Verluste, Schäden oder Unannehmlichkeiten jeglicher Art ab.

 

 
Spanischkurse in Spanien
    Spanischkurs Spanien  


Karten von Málaga
 in größer sehen  

 

 

Einführung | Geschichte Málagas | Nützliche Informationen | Karten von Málaga | Das Wetter in Málaga | Transportmittel | Zeitungen Málagas

Sehenswürdigkeiten in Málaga | Museen in Málaga | Nachtleben in Málaga | Málagas Strände | Restaurants in Málaga

Venta de piso para inversion Malaga
Málaga Travel Guide Guía turística de Málaga Informaţii turistice Málaga Málaga, Informacja turystyczna Málaga, turistické informace Малага най-важна информация Малага туризъм Бряг на слънцето Андалусия Informação Málaga turismo Informazioni Málaga turismo Малага столица Информация Малага туризм Коста дель Соль Андалусия Málaga Hauptstadt Information Tourismus Costa del Sol Andalusien Guide du tourisme à Málaga Rejseguide for Málaga Málaga Seyahat Rehberi Málaga reisgids Málaga vodič za putovanje 马拉加 Malagai vendég kalauz

Málaga


 
 
 
 


 


Málaga Museums

Picasso Museum

Picasso Museum - MálagaAddress
Palacio de Buenavista
c/ San Agustín, 8
29015 Málaga, España

Tel: (34) 952 127600
Fax: (34) 952 127607

Opening hours:
Tuesdays -Thursdays: 10:00 am to 8:00 pm
Fridays - Saturdays: 10:00 am to 9:00 pm
Sundays and Holidays: 10:00 am to 8:00 pm.

December 24th and 31th: 10:00 am to 6:00 pm. 

Closed Mondays, December 25th, and January 1st.

The museum, funded by the Junta de Andalucia with the support of heirs of the Andalucian artist, is the fulfilment of a lifelong dream of the artist. A fact recently confirmed by his daughter-in-law, Christine and his grandson, Bernard, the principal driving forces behind the project, who explained that for them it is the result "of the people of Málaga's passion for the artist". In gratification for these feelings, both decided to donate or hand over part of their collections to the art gallery. Christine and Bernard Picasso have placed 204 pieces of work from their private collections at the disposal of the Picasso Museum in Málaga. According to Carmen Gimenez, the museum director, these are pieces that cover "all the creative periods of the artist's work", and include creations from his youth to those which he signed at the end of his life.

Archaeological Museum

Archaeological Museum MálagaAddress:
La Alcazaba
C/ Alcazabilla s/n
Phone +34 952 21 60 05

Opening hours: Monday-Saturday 9.30-19.00.

The Archaeological Museum is located in the castle/ fortress La Alcazaba. It contains important archaeological findings from the Phoenician era to the Moorish epoch. Many of the findings were found under the restoration of La Alcazaba and include Roman sculptures and mosaics, Arab ceramics and other pre-historical findings.


Cathedral Museum

Address:
C/ Molina Lario s/n
Phone +34 952 22 03 45
Opening hours: Monday-Friday 9.00-19.00, Saturdays 9.00-18.00.

In the Cathedral museum you can find religious paintings, sculptures and manuscripts.


Museum of Fine Arts

Museum of Fine Arts MálagaAddress:
Palace de la Aduana C/ San Agustin, 6.
Phone +34 952 21 83 82

Opening hours: Monday, Saturday and Sunday 9.00-14.00, Tuesday 15.00-21.00, Wednesday, Thursday, Friday 9.00-21.00.

The Museum of fine Arts is located in the old palace de la Aduana. In the lower plant you can find paintings, sculptures, furniture and ceramics from the Gothic, Renaissance, and the Baroque period (including works made by Ribera and Pedro Mena). The rest of the museum is dedicated to the Contemporary period primary with Malagueñas paintings.


Museum of Popular Arts and Customs

Address:
    Mesón de la Victoria Pasillo de Santa Isabel, 10.
    Phone +34 952 21 71 37
    Opening hours: Monday-Friday 10.00-13.30 and 16.00-19.00 (or 17.00-20.00 during the summer) Saturday 10.00-13.30.

The Museum of popular Arts and Customs is dedicated to show how the everyday life has changed from the beginning of the 17th century until today. In the Museum it's possible to find clothes from different periods, examples of how they used to cook or prepare wine, the use decorations etc.

 

 

back to top

next  

Disclaimer: We've tried to make the information on this web site as accurate as possible, but it is provided 'as is' and we accept no responsibility for any loss, injury or inconvenience sustained by anyone resulting from this information.

 
Learn Spanish in Spain
  Spanish classes Malaga At Cervantes we offer a broad range of Spanish courses in Malaga. Learn Spanish Malaga  


Málaga Maps
 view enlargement  

 

Introduction | Málaga history | Useful information | Málaga Maps | The weather | Getting around | Málaga Newspapers | Teach yourself spanish

Málaga Monuments | Málaga Museums | Nightlife in Málaga | Málaga beaches | Restaurants | Bildungsurlaub Spanien